2008 Erzgebirgs Bike Marathon

Seiffen, Germany



Im Rahmen des Yeti-Treffens (klick) reisten wir zu zweit mit dem Zug ins Erzgebirge. 


 

mittlere Strecke (Classic)

Distanz: 70km

Höhenmeter: ca. 2000

Wetter: Bewölkt

Zeit: Bedrich 3h 30min / Stefan 4h 15min


 

Bikes:

1988 Yeti FRO (klick)

1989 Yeti FRO (klick)


 

Am Vortag bei der Anreise sahen wir durch die Fenster des Busses eine ziemlich derbe Abfahrt mit Wurzeln und so. Da wurde uns ein Moment etwas bange, ob wir da mit unseren alten FRO's heil runterkommen. Am Renntag selbst machte es dann allerdings einen Riesenspass! 

Das Material hat problemlos gehalten und die Stimmung am Steckenrand war super! Leider habe ich meine Ersatzlinse im Hotel liegen lassen und prompt verabschiedete sich die linke während der ersten Runde.

Links korrigiert und rechts nicht -> problemlos

Rechts korrigiert und links nicht -> Stefan blind

Dank fast identischer Korrektur also die rechte Kontaktlinse nach links und los!

...hört sich einfach an, doch im Rennfieber mit verdreckten Händen, vorbeirasenden Konkurrenten und dem anhaltenden Adrenalinschub eines Beinahe-Sturzes zuvor (infolge Blindheit), ist das ziemlich dof.

 

Fraggle kam in der Classic-Wertung auf's Podest!

Ich nicht - dafür hat mein Bike am Vorabend die Misswahl gewonnen.