ältere Newseinträge


 

06.07.2012

 

Mittwochabendrennen Schötz


 

02.07.2012

 

25 ans Villard de Lans - Das Jubiläum der ersten Weltmeisterschaft!

parlez vous francais? ...ääähhhm ...yess!

 

Wir mitten unter den Stars von damals!

(klick)


 

02.07.2012

atomic battle of colours!

Am vergangenen Weekend nahm die Strahlenbelastung im schweizerischen Baden erheblich zu! Dass dies in Zusammenhang mit dem gleichzeitigen, notfallmässigen Herunterfahren des benachbarten Atomreaktors Gösgen steht, liegt auf der Hand.

 

mehr dazu: (klick)


 

21.05.2012

Der Renntransporter ist da!

Für eilige Besorgungen (Ersatzteile, Bier, ...) musste ein Transporter her der die Gegner Staub schlucken lässt! So wurden keine Kosten gescheut und wenig später eine 1972er Vespa Rally geliefert :-)


 

15.01.2012

Sari im Greenhouse

Am Weekend fand in Ostermundigen im Greenhouse ein Pumptrack-Rennen statt. Beeindruckt schauten wir zu wie Wildhaber, Tschugg, Pritzel, Rinderknecht &Co. über die Piste bretterten und schlussendlich vom Winterthurer David Graf (Team Nicolai) auf die Ränge verwiesen wurden. Dabei trafen wir die ehemalige Yeti Teamfahrerin Sari Jörgensen. Natürlich gabs ein crappy Handypix. Der Typ in der Mitte ist Pete. ...ja genau DER Pete vom Cycleshark in Zürich. Er hat auch ein paar alte Fahrräder Zuhause und ist Mister Pumptrack himself. www.pumptracks.ch


 

29.10.2011

endlich gefunden!

Seit dem Aufbaubeginn vor vier Jahren suchte ich danach. Lediglich ein Paar sah ich in der Zwischenzeit, das ein amerikanischer Kollege in einem Radladen abstaubte. Nun war es auch für mich soweit! auf ebay tauchte ein Paar auf, das ich heute geschossen hab. Nun habe ich das letzte Puzzlestück für das 1978er Klein Rennrad (klick)

 

Es handelt sich dabei um ein Paar Schnellspanner mit Titanachse von Pino Moroni (klick) aus Detroit, USA. In den 70ern waren sie das Mass aller Dinge in Sachen Leichtbau. Mit ihren 118g sparten sie im Vergleich zu den Dura Ace Spannern von Shimano rund 70g.


 

29.10.2011

bei strahlendem Sonnenschein ein Topgun zusammengebaut

Hollywood hat den Namensstreit gewonnen und deshalb wurde das Topgun nur ein Jahr lang gebaut

 

-> verdammt selten! (klick)


 

07.06.2011

der Schweizer Schnellzug in Albstadt

Nach einer knappen Stunde am Limit bretterten am Weekend in Albstadt vier Schweizer Oldschool Racer innerhalb von nur 42 Sekunden über die Ziellinie - mit einem Einzigen Ziel: Das Podest!

 

...gute Laune inklusive!

(klick)


 

10.05.2011

Besuch von Henri Lesewitz!

...und damit's auch was zu sehen gibt, kam Fotograf Marek Vogel vor einem guten Monat auch gleich mit. Das ganze Gedöns ist in der aktuellen "bike" nachzulesen.

 

Das "making of" hier bei uns (klick)