2012 Mittwochabendrennen Schötz

Switzerland


 

Als Bürolist mit vorzüglichem Fensterplatz konnte ich während des ganzen Tages verfolgen wie der Himmel immer dunkler und dunkler wurde und gegen Feierabend hin nicht ganz unerwartet an erheblicher Inkontinenz litt. Wer tut sich unter diesen Umständen ein Bikerennen an? …doch! der Regen ist warm, ich gebs mir!

 

Kurz vor dem Start riss der Himmel allerdings wieder auf und die Sau in mir war sichtlich enttäuscht! Schliesslich freute sie sich auf eine fette Schlammpackung! So zeugte nur noch die verdammt rutschige Strecke vom zweistündigen Platschregen.

 

Wie gewohnt startete ich schnell – ganz nach dem Motto „was hesch das hesch!“ schliesslich war ich etwas unter Zugzwang, da ich ziemlich weit hinten starten musste. Mein kurzerhand gebastelter Plan war also das Feld überlegen von hinten aufzurollen! Doch kurz nach dem Start – meine Pumpe bereits voll am Limit – merkte ich schnell, dass es sich erst um einen Entwurf mit zu optimistisch angenommenen Formwerten meiner Person handelte und ich froh sein konnte, wenn ich überhaupt dranbleiben kann! Wenigstens ein paar Ränge konnte ich noch gutmachen, aber gegen die Jungs, mit denen ich normalerweise fighte, hatte ich keine Chance! So blieb nach dem Rennen nichts anderes übrig, als mir selbst auf die Schultern zu klopfen und irgendein Detail zu suchen wo ich auch gut war. Nach der zweiten Flasche Bier driftete die suchende Hirnpartie in die Passivität ab.

 

Fraggle war übrigens auch da! ...mit seinem 29er S-Works mit Dugast Reifen.

Er musste sich auch selbst auf die Schultern klopfen.

 

An dieser Stelle noch vielen Dank an den SRB Luzern und VC Schötz für die reibungslose Organisation!