Gästebuch

für persönlichen Kontakt: info@oldschoolracing.ch

 

 

Kommentare: 56
  • #56

    Stef (Mittwoch, 20 September 2017 12:10)

    @Leo; Momentan haben wir nichts derartiges geplant, da gerade ein Hausumbau unsere Freizeit in Anspruch nimmt und oldschoolracing etwas auf Eis liegt.
    @Toni; It's a really nice machine! thx again!
    @Gerald; Da bin ich leider überfragt. Am besten bei "Klein Friends and Family" auf Facebook nachfragen. Da sind die Experten.
    @Karl; Sehrgeil! da hattest du den 29er Bonus von Beginn weg!

  • #55

    Karl Schmidt (Samstag, 16 September 2017 04:32)

    Für Stephan Sherzinger ....schönes Rad was du da hast Ich habe vor kurtzem meines auch renoviert. Selbes Model procaliber habe Ich vor 25 Jahren gekauft würde gerne Dir Fotos schicken

  • #54

    Gerald (Sonntag, 03 September 2017 11:35)

    Hi Leute - vielleicht könnt ihr mir helfen. Hab ein 93er Klein Attitude in 17" und möchte ne Rock Shox Mag21 einbauen. Welchen Durchmesser müsste denn das Steuerrohr haben, Länge usw. Gerrit würde mir die Gabel in Horizon lackieren und dann bräuchte ich "nur" noch ne gute Seele die mir beim Einbau helfen würde. Vielen Dank im Voraus an die Gemeinschaft hier. Infos auch gerne direkt and digital_gerald@web.de Many thanx Gerald ;-)

  • #53

    Tony (Montag, 02 Januar 2017 14:41)

    Very interesting web site. I owned Trimble 393 before you. I had it painted in the colours you have it. Good to see you are riding it and racing it.

  • #52

    Tommy (Montag, 28 November 2016 07:33)

    LOVE the beautiful bikes and photos on your site. Thank you for preserving and sharing these classics. Every time I look at them it makes me want to ride my bike.

  • #51

    Leo (Dienstag, 08 November 2016 22:11)

    Hi, habt Ihr für kommendes Jahr Treffen, Börsen oder derartiges geplant?
    Würde echt mal gern vorbeischauen, vor allem eine Teilebörse fände ich cool.
    Keep on riding, Gruss Leo

  • #50

    Lothar (Dienstag, 04 Oktober 2016 20:53)

    ich hab da im Keller auch einige 2-Räder:
    - Bsp. 1 ein Marin Team Original-Zustand 1990
    - Bsp. 2 ein Scott Endorphin Racing Pro Original von 1994
    mit einer Marzocchi XC 700 !!!

    wenn ihr Bilder und Daten interessant findet, kann ich was schicken...
    Gruss

  • #49

    butch gaudy (Montag, 06 Juni 2016 17:40)

    ‼️ N I C E ‼️

  • #48

    Volker Martens (Freitag, 20 Mai 2016 11:05)

    Moin, moin!

    Wisst ihr zufälligerweise, an wen das MTB Cycletech für 900 SFr verkauft wurde? Es würde sich in meiner kleinen "Sammlung" recht gut machen [ich bin derjenige, der bei Butch's Lagerverkauf den Monolith und den Carbon-Prototypen erstanden hat]?

    Viele Grüße aus Nürnberg/ Hamburg von
    Volker

  • #47

    Kadaver-Micha (Freitag, 04 März 2016 14:11)

    Moin Stef,

    im September sind wir wieder in Bern, dann kommen wir gerne schauen, wie weit ihr mit dem Museum seit.

    Bis dahin liebe Grüße aus Berlin,

    Toffel und Micha

  • #46

    Roland (Sonntag, 23 November 2014 16:18)

    Tolle Seite! Die Stripes auf der Seite helfen zusätzlich! Auch gut, dass es Modern Bikes hat... Wenn auch nur Eins!
    Fisher CR-7 und Sirius mit Lefty...
    Gruss
    Roland

  • #45

    Herbie (Sonntag, 14 September 2014 18:57)

    Super coole Website mit noch cooleren Bikes! Hat mich gefreut dich (Stefan) auf der Stächelegg kennenzulernen und etwas über die guten alten Zeiten zu quatschen. Ich bin der mit dem 94er Klein Attitude, welches eine neue Mag 21 bräuchte. :-)
    Weiterhin viel Spass mit den alten und neuen Bikes. Und vielleicht sieht man sich wieder mal auf dem Napf.
    Gruss, Herbie

  • #44

    severin (Dienstag, 27 Mai 2014 07:18)

    sehr schöne seite, echt gelungen! auch ich pflege meine mini-sammlung mit litespeed ocoee, klein attitude horizon, mantra und pinnacle. aber auch ein arrow spyce hat mal eine anerkennug verdient finde ich:)
    gibt es mal ein oldschool biketreff?
    herzliche grüsse

  • #43

    oldschoolracing (Mittwoch, 29 Januar 2014 13:45)

    hey Chris - alles i.O.! ;-)
    13 Yetis wollen gehegt und gepflegt werden! sonnst reissen oder rosten die Dinger weg. Danke und ja, wir bleiben auch dran! Gruess Stef

  • #42

    Chris (Sonntag, 08 Dezember 2013 20:19)

    Hey Leute…
    echt ne tolle Seite mit gutem Stoff der goldenen 90er Jahre…:-)
    habe selbst 13 YETIS der guten alten Zeit und hege und pflege sie..;-) …kann also weiterhin beruhigt meiner Frau sagen, das mit mir alles in Ordnung ist…
    macht weiter so..
    Grüsse aus Winterthur

  • #41

    oldschoolracing (Freitag, 19 April 2013 09:27)

    Danke für die Blumen! :-)
    schön zu hören, dass Erinnerungen geweckt und weitere Oldschoolbikes aufpoliert werden!
    bzgl. Treffen werden wir Informieren, sobalb was konkretes zustande kommen sollte.

  • #40

    Andi (Freitag, 12 April 2013 09:30)

    Wow , da kommen gute alte Erinnerungen auf. Kaufte ende 80er Jahre mein erstes Spezialized im Sprachaufenthalt in San Diego um an die State University zu radeln. Am einzigen Rennen am Big Bear Lake sah ich als Aussenseiter zum ersten mal einen MTB-Professionel. Mit TWA konnte man das Bike noch für 15$ auf jede Strecke mitnehmen. Die SBB Kloten--Baden wollte dann gleich viel!. mache gerade ein Riley parat für den Gentleman-Run Mitte Juni in Zürich Andi,Baden

  • #39

    Tobias (Montag, 25 März 2013 09:48)

    Weltklasse, eure Seite. Neben mir steht mein 1995er Slingshot, das ich mir aus den USA habe kommen lassen. Erfüllung eines Jugendtraums.

    Der Besuch von oldschoolracing zaubert einfach immer ein Lächeln ins Gesicht

  • #38

    mauro (Montag, 11 März 2013 00:13)

    salve, wird das was mit dem treffen im emmental?

    wir haben das an der letzten l'eroica (da wo die wirklich alten teile am start sind)diskutiert, das man so ein event für bergvelos bei uns organisieren sollte. wär auf jeden fall auch am strat.

    saluti mauro
    http://www.freireiter.ch/fg_eroica_2012.htm

  • #37

    Dezzed (Mittwoch, 24 Oktober 2012 00:33)

    Hello from a Genevan oldschooler steel collector, nice site…
    I’m making a page about my bicycles, soon ready…
    I’ll send you the link when it’s ready.
    Have a nice day (riding…)

  • #36

    oldschoolracing (Montag, 27 August 2012 07:20)

    den Butch kennt jeder ;-)
    ein Treffen im Emmental wär mal was! Da wären wir sicher dabei.
    I'll call you.

  • #35

    Lars (Samstag, 25 August 2012 18:55)

    Ich und butch(gaudy)...arbeiten am MOMA-switerland(emmental-lützelflüh)

    MOMA=museum of mountainbike art...
    &wenn ihr nicht wisst wer BUTCH GAUDY ist...solltet ihr aufhöhren MTBS zu sammeln!?:) wir sind interessiert an einem grossen treffen...bruce gordon wird kommen und tom ritchey sicher auch...brent foes ...usw...

    No joke
    Aber im emmental...

  • #34

    oldschoolracing (Montag, 02 Juli 2012 15:48)

    Lars, unsere Bikes sind momentan unverkäuflich. Wir wollten sie alle, haben sie in unserer Grösse gesucht, und originalgetreu aufgebaut. Bei den Teilen haben wir alles weggegeben, das wir nicht im Ersatzteillager wollten. Soll heissen wir können höchstens was kaufen.
    Kaufangebote einfach an die obige Mail-Adresse.

    Bernd, die passende LVE hatte ich leider nicht. Falls du die originale MardiGras LVE mal verkaufen willst - bei uns stehen Rahmen und Gabel.

    Kai, Danke - ich schaue gut zu ihm! ...gute Pflege und ab und zu etwas Auslauf. Einen leichtzen Radsatz kriegt's noch und dann gibts endlich Fotos davon.


    @all: Danke für die motivierenden Zeilen! :-)

  • #33

    Bernd (Samstag, 10 März 2012 19:57)

    Super tolle Aufmachung und Berichte,
    ich hoffe wir sehen uns bei dem KLEIN Treffen 2012 in Baden und Ihr bringt
    viiiiiiele Tausch-Parts mit ;-)
    beste Grüße, happy Trails, und macht weiter so
    Bernd
    PS : suche MC1-135-150mm-0deg-noddle-color ALLE ;-)

  • #32

    Christian (Mittwoch, 15 Februar 2012 21:35)

    Hey Jungs..

    unglaublich tolle Seite.. weiter so
    da merkt man, dass man mit seiner Krankheit Oldschool Bikes zu sammeln nicht alleine ist..:-)

  • #31

    Stefan (Freitag, 10 Februar 2012 19:56)

    Hallo Jungs,

    Eure Bikes sind einfach nur der Hammer. Living History. Bei mir steht nur ein Klein...

  • #30

    Saschi (Samstag, 04 Februar 2012 10:35)

    Einfach Großartig und die Seite ist Genial

  • #29

    David (Dienstag, 17 Januar 2012 07:52)

    Servus!
    Schöne Seite, tolle Bilder! Da schlägt mein Classic-Herz höher.
    Viele Grüße
    David

  • #28

    sofachiller (Dienstag, 27 Dezember 2011 12:45)

    ich muss doch sagen, dass ich das ganz geil finde was ihr da macht!
    und wenn ihr mal so ein KLein oder so übrig habt...dann könntet ihr das ja hier anbieten....oder so, also wenn es nicht gegen eure regeln verstößt
    !
    weiter so

  • #27

    Kai Grebestein (Freitag, 23 Dezember 2011 21:06)

    Ich könnte mich ohrfeigen, dass ich Stef mein Supercal verkauft habe...

    Trotzdem viel Spass damit, bei Dir wird es wenigstens artgerecht gehalten...

    Viel Spass weiterhin und frohe Festtage!

    Kai

  • #26

    oldschoolracing (Montag, 26 September 2011 14:28)

    aber gerne doch!
    war ein super Nachmittag/Abend! und hat Spass gemacht wieder mal mit anderen Interessierten zu plaudern :-)

    Beste Grüsse aus Willisau!
    Stef & da oldschoolas

  • #25

    Toffel und Micha (Montag, 26 September 2011 13:22)

    Hallo Frank, Stef und Fraggle,

    vielen Dank für Eure Zeit, die Ihr mit uns geteilt habt. Eure Bikesammlung mal live zu sehen, ist schon was anderes, als "nur" hier ein Blick drauf zu werfen. Wir hatten viel Freude daran, Ihr hoffentlich auch, trotz der vielen Fragen von uns :-)

    Viele Grüsse aus Berlin,

    Toffel (nicht mehr hungrig) und Micha

  • #24

    Markus Ohnemüller (Samstag, 30 Juli 2011 16:15)

    Hallo Leute,
    Eure Seite ist eine der schönsten und unterhaltsamsten, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Vielen Dank dafür!
    Seit einigen Wochen bin auch ich vom Vintage-Virus befallen: Da war im Kleinanzeigenteil der örtlichen Tageszeitung ein Scott Boulder von 1995 annonciert. Als ich zum Besichtigungstermin eintraf, glaubte ich meinen Augen nicht zu trauen. Das Fahrrad war ladenneu! Er sei wegen zahlreicher Auslandsaufenthalte nie zum Fahren gekommen, so der Besitzer. Das Bike stehe seit 16 Jahren im Heizungskeller. Für 100,- Euro durfte ich es mit nach Hause nehmen...

  • #23

    Stefan Geist (Sonntag, 03 Juli 2011 13:35)

    Hallo miteinander,

    Eure Idee finde ich super!Es gefällt mir, dass Ihr die Vergangenheit bewahrt. Ich habe ein GT Bravado LE All Terra von 1992. Da ich leider nicht mehr damit fahren kann, aufgrund eines Bandscheibenvorfalls, habe ich mir ein Fully zugelegt. Könnt Ihr mein Rad brauchen? Bei euch wäre es bestimmt gut aufgehoben

    Stefan Geist

  • #22

    Armin Russenberger (Sonntag, 19 Juni 2011 15:35)

    Danke fuer die super web site und fotos. Die erste Anschaffung die ich in meinem neuen Zuhause Amerika gemacht habe war ein Trek 850 Jahrgang 1984.
    Das war dazumal "top of the line" mit Stahl Reynolds rohr 531 fuer $680.00. Das war noch richtiges Geld, denn fuer einen Dollar habe, oder besser haette ich 2.60 Franken bekommen. (Ja, ja die Zeit geht vorbei). Bis zum heutigen Tag ist es mir sehr treu und hat alle Vergewohltaetigungen ohne Probleme mitgemacht. Mein kleiner Bruder Marcel hat auch ein paar Rennen mit dem "Tank" gewonnen. (Kondition ist immer noch wichtiger als Carbon).
    Nur der Ruecken hat mir in den letzten Jahren zu schaffen gemacht. Hansueli hat mir deshalb Freundlicherweise sein "altes" Canonndale Scalpel ueberlassen. Was fuer ein Unterschied!!! Mit seiner "full" Fox Federung faert es sich wie auf Wolken und mein Ruecken dankt. Jetzt habe ich ein Sonntags Velo (Cannondale Scalpel) und mein Freund und Kumpel mit dem ich alt werde, mein schwarzer Trek 850. Wir beide werden von den Jungs belaechelt jedoch haben wir noch viele Kilometer vor uns.
    Gruss aus Detroit Michigan USA
    armin russenberger

  • #21

    oldschoolracing (Dienstag, 07 Juni 2011 22:12)

    Salü Martin, ja, das war ein Riesenspass! :-)
    Prost und weiterhin Kette rechts!

    Horst, ja wir haben unsere geschundenen Körper
    noch mit Pommes vollgestopft - was für ein Lebensstil!
    Grüss deine Tochter von uns!

    An die Anderen: Danke für die Blumen! :-)

  • #20

    volker schopp (Dienstag, 07 Juni 2011 22:10)

    glückwunsch zum podest! das purple zaskar inkl. fahrer auf dem people-foto sind mir bestens bekannt ;-)

    gruss volker

  • #19

    Martin Ott (Dienstag, 07 Juni 2011 09:27)

    Salue Jungs

    Es hat riesig Spass gemacht mit Euch zu racen in Albstadt. Habe mich gleich fast 20 Jahre jünger gefühlt. Ein Slingshot habe ich schon lange nicht mehr gesehen, war mein absoluter Favorit, hätte eigentlich auch aufs Podium gehört:))

    Ich wünsche Euch weiterhin Happy Trails, prost mit dem Tanzäpfle-Fässle und hoffentlich bis bald.

    Mit sportlichen Grüssen Martin Ott.

  • #18

    horst radermacher (Sonntag, 05 Juni 2011 19:57)

    Hallo ,
    gab es noch eine Pommesbude in Albstadt? War nett euch zu treffen. War ein cooles event. Mal sehen, ob wir uns noch mal über den Weg laufen, äh fahren.
    Grüße aus Koblenz sendet euch Horst

  • #17

    Knut Borchardt (Sonntag, 05 Juni 2011 17:19)

    Hallo,
    Eure Sammlung ist äuserst beeindruckend! Ich hab in der Bike das Bild mit dem Merlin Bike gesehen und gleich eine Frage an Euch. Wo bekommt man heute noch ein Radtrikot mit dem Merlin Schriftzug zu kaufen? Habt Ihr da einen Tip für mich?

    Gruß! Knut

  • #16

    Olli (Donnerstag, 02 Juni 2011 17:11)

    Liebe OldSchoolRacer:
    Eine der besten Seiten, die ich in den letzten Jahren besucht habe – vornehme Zurückhaltung gepaart mit interessanten Infos und tollen Bildern machen das Stöbern in der MTB-Vergangenheit zum Genuss. Auch wenn meiner einer als reiner FeierabendBiker nicht annähernd so tief im Thema steckt – ich „komme bestimmt mal wieder vorbei“. Meinen Jungtimer fährt der Sohn und das 2005er Bike muss auch noch `ne Weile halten. Mal sehen was in zehn Jahren ist.

    Weiter so – Gruß aus Stoine!

  • #15

    Frey Michael (Donnerstag, 02 Juni 2011 12:25)

    Hallo Jungs,
    wirklich eine Supersache mit diesen vielen,gut erhaltenen, sogenannten "Oldtimern". Stehen ja alle gut da!
    Der Artikel in der Bike war absolute Spitze. Solche tollen MTB´S sieht man nicht alle Tage.
    Auch ich habe noch ein solches "Kultbike" und zwar das GT "Xizang" Bj. 1993,
    in sehr gutem Zustand. Da ich seit 2 Jahren wieder umgestiegen bin aufs Rennrad, habe ich mich entschlossen, schweren Herzens, das Bike zu verkaufen. Vielleicht habt Ihr einen Tip, wem man ein solches anbieten kann. Wäre echt nett!
    Beste Grüsse aus der schönen Pfalz, Michael.

  • #14

    Jörg (Dienstag, 31 Mai 2011 22:00)

    hallo,
    ich habe auch den artikel in der bike gelesen. tolle sache! werde bei den nächsten events mal darauf achte, ob von euch einer mitfährt.
    ich habe noch ein GT von 1992 oder 1993. allerdings "vollgefedert". ich wollte es schon verkaufen, aber wenn es echte liebhaber gibt, dann könnt ihr euch melden: jschrickel@bluewin.ch
    weiter so!
    jörg

  • #13

    Volker (Samstag, 28 Mai 2011 22:42)

    Ich ziehe meinen Hut!!!

  • #12

    Weizenkerl (Samstag, 28 Mai 2011 22:39)

    Hammer echt ne Nette Seite Ich erstarre in Ehrfurcht.
    Gruss aus Emden Ostfriesland
    Michael Nofz

  • #11

    oldschoolracing (Samstag, 21 Mai 2011 22:43)

    Hallo Zusammen!
    Danke für die netten Komplimente - macht natürlich Laune! :-)

    Maik, einen RSS-Feed haben wir leider nicht.

    Beste Grüsse!
    Stef

  • #10

    Maik (Samstag, 21 Mai 2011 21:33)

    Hallo,

    habt ihr keinen RSS-Feed?

    Gruß Maik

  • #9

    Stefan (Freitag, 20 Mai 2011 07:42)

    Eine Wahnsinnssammlung, die ihr da habt. Vor allem die stürmischen Klein (Storm und Nightstorm...) sind ein Traum. Bei mir steht seit Jahren schon mein 94er Pirate Bike Design (das war die erste Marke von Flo Wiesmann) im Keller und wartet auf seine Zukunft. Es ist ein Massrahmen und damit ein absolutes Einzelstück. Falls ihr Interesse daran hättet erreicht ihr mich unter sjuon74@gmail.com.
    Also, bitte weiter tüchtig sammeln :-)

  • #8

    Robert (Dienstag, 17 Mai 2011 13:07)

    Hallo aus Tirol,
    super Seite und geile Bikes die Ihr da habt - Respekt.

    LG Robert

  • #7

    Robert (Sonntag, 15 Mai 2011 19:48)

    Hallo zusammen, habe den Bericht im Bike gelesen, was mich an mein erstes Bike erinnerte. Ich hatte in den 80iger ein Giant Coldrock in lachsfarbenen Diseign gehabt und fuhr über Stock und Stein. Ich habe es verschenkt im orig. Zustand aber die Erinnerungen sind noch voll da.
    Gruss Röbi