2010 Nationalpark Bike Marathon

Scuol, Switzerland


 

Nach dem ansich gut gelaufenen 24h Rennen in Schötz, hat sich unser gesamtes Viererteam entschlossen den Nationalparkmarathon auch noch zu fahren. Ich fuhr wie bereits in Schötz mit dem Fisher Supercal29 - dem ersten 29er Serienbike.

Das Rennen verlief ansich perfekt. Beim Training für's 24h hab ich stark nach Puls trainiert und hier bin ich nun auch nach Puls gefahren und stehts etwa 5 Schläge unter der Schwelle geblieben. Auf den letzten 10km konnte ich so nochmals etwas zulegen.

Doch das hat dann die Kette nicht mehr mitgemacht, ist gerissen und ich durfte Laufen. Die letzten 10 Jahre hatte ich immer einen Kettennieter dabei und nie einen Kettenriss. Nun werd ich die nächsten 10 Jahre wohl wieder einen mitnehmen...


 

lange Strecke

Distanz: 138km

Höhenmeter: 4010

Wetter: Regen

Zeit: 9h 33min


 

Bike: 2002 Fisher Supercal29 (klick)