1989 Trimble i4

    pop a pill and enjoy!

 

Renneinsatz: Eigerbike (klick)


owner: Stefan Scherzinger


 

Da das Trimble X (klick) etwas zu wabbelig war, wurde das "inverse 4" entwickelt. Es fährt sich schon deutlich  direkter, vor allem im Wiegetritt ...allerdings mag das der first generation Ringlé Vorbau überhaupt nicht! Der sieht also wirklich nur rattenscharf aus! ...er verhält sich etwa so wie eine Blattfeder die man auf Torsion belastet.

Produziert wurden ca. 500 Stück dieser inverse4 Rahmen.

Der Verkaufspreis lag bei $1200 (ohne Sonderlackierung)

Dieser Rahmen ist ein Replika von Scott Carrol's Racebike. Er fuhr damals für das Trimble Race Team und zerlegte diverse Rahmen. So bekam er den Übernahmen "Homer Hammer"


Im Juni 1989 war eine erste Anzeige des Ringlé Trail stems aufgetaucht. Von dieser neuen Marke waren in den folgenden Jahren viele bunt eloxierte CNC Teile zu erwarten, die nicht zuletzt dank ihrem Einsatz in türkis eloxiert an den Yeti Teambikes, ihren göttlichem Markenkult erreichten.

im September 1989 war dann die offizielle Pressemitteilung...