1997 GT Zaskar LE

meine Jugendliebe in frost blue eloxiert


owner: Stefan Scherzinger


Mit 13 Jahren sah ich genau dieses Bike im BikeShop Willisau. Ich verliebte mich sofort in das frostblue eloxierte Kunstwerk mit der gelben Judy SL. Ich war von Beginn weg mit dem GT Virus infiziert, denn mein Bruder fuhr seit 1994 ein Zaskar LE in ball burshined (Alu roh kugelgestrahlt), das ich dann übernehmen konnte als er sich ein LTS kaufte. Doch so sehr ich mein silbernes GT mochte, das frost blue blieb immer mein Favorit! Die Jahre vergingen und ab und zu scannte ich die Verkaufsplattformen nach frostblue und eines Tages „PENG!“ war eins online. Artikelstandort Hergiswil am Napf …unsere Nachbargemeinde! Nach genauerem Betrachten entdeckte ich auch noch einen „BikeShop Willisau“ Aufkleber.

Unglaublich! Da war sie! Meine Jugendliebe! Nach beinahe 20 Jahren. Natürlich kaufte ich das Bike.

Dann kurz die SID Gabel wieder durch eine Judy SL ersetzen, wendiger Vorbau und Stütze von Syncros, mein alter Taper Lenker und die heissgeliebten gelben Onza Griffe montieren, ein Satz neue Decals besorgen und alles neu verkabeln – fertig!

Dies war der leichteste Aluminiumrahmen, den GT gebaut hatte. Viele Details sind CNC gefräst und mit gewohnt sauber geschuppten Schweissnähten mit den fetten Rohren verbunden. Das Teil weckt bei mir sämtliche Emotionen meiner Anfangsjahre im Mountainbikesport.